Cupcake

Herzhafte Aufstriche


Passend zum Bauernbrot habe ich zwei leckere Brotaufstriche zubereitet. 




Vorne rechts ist ein Thunfisch-Aufstrich in der schönen Emailleschüssel. ;) Hinten links ist ein Pilz-Aufstrich zu sehen. Und jetzt noch viiiiel besser kommen die Rezepte zu den Leckereien! :)

Thunfisch-Aufstrich




Zutaten:

1 Dose Thunfisch
10 schwarze Oliven
1/2 kleine Zwiebel
1 Ei
Schnittlauch
2 EL saure Sahne
Salz
Pfeffer
Schnittlauch

Thunfisch abtropfen lassen. Zwiebel, Oliven und Ei in feine Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen. Saure Sahne hinzufügen und schon fertig! :)


Pilz-Aufstrich




kann man eigentlich mit allen Pilzen machen, ich habe braune Champignons verwendet.

Zutaten:

300g Pilze
1 kleine Zwiebel
15g Butter
2 EL saure Sahne
Salz
Pfeffer
Petersilie

Pilze in vierteln und in feine Scheiben schneiden. Butter erhitzen und Pilze darin anbraten. Die Pilze werden Flüssigkeit dabei abgeben. Die Pilze solange erhitzen, bis die Flüssigkeit verdunstet ist. In der Zwischenzeit die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit saurer Sahne vermengen.
Die Pilze abkühlen lassen, anschließend noch etwas klein hacken und unter die saure Sahne mischen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

2 Kommentare:

  1. Anonym12:18

    Hallo Maren,

    dein Champignon Aufstrich hat mich inspiriert. Hattte nicht alles da und habe es dann etwas abgewandelt.
    Mit Frischkäse, etwas Milch und Pimpernille habe ich dann mit den angebratenen Pilzen uind Zwiebeln im Mixer eine Art Mousse Aufstrich gemacht. Mit Käse zusammen echt lecker. =)

    Danke!
    LG Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter,

      das freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! :) Und wenn es geschmeckt hat...umso besser! :)

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen