Cupcake

Andere Leckereien :)

Etwas suuuuper leckeres, was nicht in dem #PAMK-Paket fehlen durfte!

Leckerer Holunderblütensirup

(von dem ich gerade kein Foto habe ;) )

Zutaten:

1 kg Zucker
1 l Wasser
2 unbehandelte Zitrinen
25 Holunderblütendolden

Zubereitung:

Wasser und Zucker zu Loiterzucker aufkochen lassen. Etwas abkühlen lassen.

Die Holunderblütendolden etwas ausschütteln, also quasi säubern, damit keine Tierchen nicht mit in den Sirup gelangen. Die Zitronen in Scheiben schneiden und gemeinsam mit den Dolden in eine große Schüssel geben.

Nun die Blüten und die Zitronen mit dem Loiterzucker übergießen und etwa 3-4 Tage ziehen lassen. In Flaschen abfüllen und FERTIG! :)

Schmeckt suuuper lecker im Sekt!

Das Originalrezept ist von Kochbar


In dem Päckchen an Moni waren noch mehr Leckereien drin, nämlich leckere


Mohn-Grissini




Zutaten:
1/2 Würfel Hefe
100ml Wasser
200g Mehl
50g Weizengrieß
1 Prise Salz
50 ml Olivenöl
1 Prise Zucker
50g Mohn


Zubereitung:

Im Orginalrezept steht es etwas anders, aber ich war nicht ganz so zufrieden, mit dem Endprodukt, deshalb würde ich es folgendermaßen zubereiten:

Hefe in 100ml lauwarmen Wasser einweichen, bis sie sich aufgelöst hat. Danach alle Zutaten zu einem geschmeidigem Teig verkneten. und an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat.



Den Backofen auf 140°C vorheizen.

Nun den Teig in 20 gleich große Teile teilen und auf einer bemehlten Fläche zu dünnen Stangen rollen (meine sind sehr dick geworden und nicht ganz so lang, da wie gesagt der Teig der Orinalrezepts nicht ganz so dolle war).



Die fertig gerollten Stangen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und  ca. 25-30 Minuten backen lassen.

Dazu passt ein leckeres Gläschen Wein. *schmacht*



Das Originalrezept ist von EatSmarter


Zusätzlich zu den Mohn-Grissini gab es noch eine herzhafte Leckerei...selbst gemachte

Kartoffel-Chips "Salt & Pepper"



Zutaten:
2 Kartoffeln
Sonnenblumenöl
Salz und Pfeffer



Zubereitung:

Kartoffeln in ganz feine scheiben schneiden und kurz in kaltes Wasser geben, damit die Stärke abgewaschen wird. Anschließend mit einem Tuch trocken tupfen und nun jede Scheibe mit Salz und Pfeffer würzen und mit Öl bestreichen.
Nun kommen die Kartoffelscheiben in den auf 200°C vorgeheizten Backofen für ca. 20 Minuten.

Fertig! :) Jetzt darf mans ordentlich "krachen" lassen! :)



Das Originalrezept ist von Rezepte-Sammlung





Handmade Bounty <3


Dieses super leckere Bounty ist eines der Inhalte des "Post aus meiner Küche"- Paket gewesen, dass ich Ramona gepackt habe. Ramona war meine Tauschpartnerin in dieser, meiner ersten PAMK (Post aus meiner Küchen) - Runde. Und es war ein Glücksfall, denn sie hat genau meinen Geschmack mit ihren Leckereien für mich getroffen. Mehr dazu könnt ihr auf ihrem Blog KochzereMoni erfahren. :) Und falls ihr mehr über PAMK erfahren wollt, einfach hier klicken.

Und jetzt erst mal zum Rezept, damit auch ihr bald eure eigenen Kokos-Schoko-Riegel genießen könnt.... und loooos! :)


 Zutaten:

60g Zucker
150ml Kokosmilch
2 TL Grieß
100g grobe Kokosflocken
200g Zartbitterkuvertüre



Zubereitung:

Zucker und Kokosmilch zusammen aufkochen lassen. Grieß und Kokosflocken hinzufügen. Das ganze leicht köcheln lassen, bis eine formbare Masse entstanden ist. Zwischendurch immer mal wieder rühren. Die Kokosmasse am Besten schon in eine Form geben, die in der die Höhe so ist, wie sie geformt werden sollen. Denn rollen lässt sich die Masse leider nicht.
Nun kommt die Form entweder über Nacht in den Kühlschrank oder eine Stunde ins Gefrierfach. Ich hab mich für die Gefrierschrankvariante entschieden. Hat super geklappt.

Als nächstes lässt man die Zartbitterkuvertüre schmelzen. Währenddessen, kann man schon mal die Bountys formen. Am Besten schneidet man hierzu die Masse mit einem Messer in quatratische Formen. Die Größe kann jeder für sich selbst entscheiden.



Nun in die Schokolade tauchen und auf einem Gitter abtropfen lassen. Bei mir hat sich leider die Schokolade am Boden beim ablösen vom Gitter gelöst, deshalb werde ich sie das nächste mal nicht vollständig auf dem Gitter auskühlen lassen, sondern auf Alufolie legen, denke ich.

Kleiner Tipp: Ich habe die Bountys noch mit weißer Schoki verziert. Das geht ganz einfach. Einfach weiße Schoko schmelzen und in einen Dekorierstift oder einen Gefierbeutel (Spitzeabschneiden) füllen und nun auf die noch warme Zartbitterschoki Streifen mit weißer Schoki aufspritzen und mit einem Zahnstocher durchziehen...fertig! :)


Das Originalrezept findet ihr auf: Twoodledrum


Schokoküsse





Pralinen



Süßes Quark-Frühstück
(Feigen-Birnen-Quark mit Honig)





Mangold - Pesto



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen